Bippen. Der Mann hatte die Vorfahrt des Autos missachtet. Außerdem gibt es mehrere Schwerverletzte durch weitere Verkehrsunfälle in Niedersachsen.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 80 Jahre alter Radfahrer im Landkreis Osnabrück ums Leben gekommen. Am Freitagnachmittag habe der Mann in Bippen eine Straße überquert und dabei offensichtlich die Vorfahrt einer 20 Jahre alten Autofahrerin missachtet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es kam zum Zusammenstoß, der 80-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb der Mann in der Nacht zum Samstag an seinen schweren Verletzungen. Die 20-Jährige und ihr 25 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ließ Fahrrad und Auto beschlagnahmen. Für die weiteren Ermittlungen soll den Angaben zufolge ein Unfallgutachter beauftragt werden. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Kreis Cloppenburg: E-Bike und Motorrad stoßen zusammen - zwei Schwerstverletzte

Bei einem Zusammenstoß eines E-Bikes und eines Motorrads haben zwei Menschen im Landkreis Cloppenburg schwerste Verletzungen erlitten. Im Barßeler Ortsteil Lohe habe eine 74-Jährige am Samstagmittag mit ihrem E-Bike eine Straße überqueren wollen und dabei offensichtlich ein Motorrad übersehen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es kam zum Zusammenstoß - der 33 Jahre alte Motorradfahrer und die Frau kamen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Autofahrer prallt im Kreis Ammerland mit Wagen gegen Baum und wird schwer verletzt

Ein Mann ist mit seinem Auto in Rastede im Landkreis Ammerland gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der 55-Jährige sei ersten Erkenntnissen der Ermittler nach am Sonntagmittag aus bisher unbekannten Ursachen in einer leichten Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Beim Gegensteuern sei der Wagen ins Schleudern geraten und gegen einen Baum am Fahrbahnrand geprallt. Der Mann wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.

Illegales Autorennen bei Hannover mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde

Drei Autofahrer haben sich in Garbsen bei Hannover ein illegales Autorennen geliefert. Die Besatzung eines Streifenwagens habe die Autos bemerkt, die in der Nacht zu Sonntag mit hoher Geschwindigkeit über eine Bundesstraße fuhren, teilte die Polizei mit. Die Autos seien dabei mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen. Nach einer rund elf Kilometer langen Verfolgungsfahrt stoppten die Beamten eines der Autos.

Der 18-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Sein 24 Jahre alter Beifahrer gab laut Polizei an, während der Fahrt geschlafen zu haben. Auch der 19 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens konnte gefasst werden. Beide Autos wurden beschlagnahmt und es wurden Strafverfahren wegen des illegalen Autorennens und des Fahrens ohne Führerschein des 18-Jährigen eingeleitet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum dritten Auto geben können.

Auto prallt in Cuxhaven gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen in Cuxhaven von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei sei der 27-Jährige in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder zurück auf die Straße geschleudert. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Polizei stoppt Mann im Kreis Lüchow-Dannenberg mit 3,41 Promille am Steuer

Ein Autofahrer ist mit fast dreieinhalb Promille am Steuer seines Wagens in Woltersdorf im Landkreis Lüchow-Dannenberg erwischt worden. Der Besatzung eines Streifenwagens sei der Mann aufgefallen, als er von dem Gelände einer Tankstelle kam und anschließend in Schlangenlinien über die Straße fuhr, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Sie hielten den 64-Jährigen an. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab am Samstagnachmittag einen Wert von 3,41 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Tritte gegen den Kopf – 42-Jähriger in Bremen schwer verletzt

Ein Mann hat einen 42-Jährigen in einer Straßenbahn in Bremen mit Tritten gegen den Kopf schwer verletzt. Am Samstagmorgen sei der 42-Jährige auf der Fahrt mit der Straßenbahn in Richtung Huchting mit einem anderen Fahrgast in Streit geraten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Streit eskalierte, der Unbekannte schlug auf seinen Gegner ein, zog ihn zu Boden und trat mehrfach kräftig gegen dessen Kopf. Ein Zeuge hielt ihn schließlich auf. Der Schätzungen zufolge etwa 25 Jahre alte Angreifer flüchtete auf einem schwarzen Klapprad. Der 42-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: